Haus - und Reiseapotheke

Sie haben noch keine homöopathische Apotheke und möchten sich mit den “richtigen” Mitteln ausrüsten ? Ich helfe ihnen gern und stehe beratend zur Seite!
 
 
 Welches Mittel wofür ?

Sie haben eine Anzahl homöopathischer Mittel aus früheren Verschreibungen in ihrem Schrank und wissen nicht, wofür die noch gut sein könnten ? Auch hierzu berate ich sie gern.
 
 
 Praktische Tips für die Erste Hilfe

Sommer, Sonne, Sonnenbrand - gilt natürlich auch im Winter, wenn man Urlaub in wärmeren Gefilden macht. Ein Mittel sollte in ihrer Haus - oder Reiseapotheke - neben vielen anderen - nicht fehlen : Sol C30

Was verbirgt sich dahinter ? Potenzierte Sonnenstrahlen ! Sehr hilfreich wurde es in der eigenen Familie und Praxistätigkeit bei verschieden Patienten eingesetzt, die mit leichten und schweren Sonnenbränden Hilfe suchten. Im schwersten Fall handelte es sich um einen Sonnenbrand mit großflächig gefüllten Blasen. Die Hautpartien wurden mit Panthenolspray behandelt, was aber nicht zum Abheilen führte. Der Patient ertrug keine Bekleidung auf der verbrannten Haut. Ein Zustand, der umgehend beendet werden mußte, da der Patient als Zimmerer täglich massiver Sonneneinstrahlung ausgesetzt ist. Therapie : 2,3 Globuli Sol C 30 in einem Liter Wasser aufgelöst innerlich alle 2,3 h einen Schluck trinken, äußerlich nach Bedarf auf die betreffenden Hautbezirke auftragen.

Begonnen wurde damit am Abend gegen 22 Uhr - am Morgen waren die Blasen in schorfig abheilende Haut übergegangen und es stellte kein Problem mehr dar, ein T-Shirt überzuziehen ! So schnell kann das passende homöopathische Mittel heilen - eine Reaktion die ich selbst in dieser Geschwindigkeit nicht erwartet habe.

Natürlich kann man das Mittel auch bei Tieren einsetzen, u.a. ist es oft nötig bei wenig pigmentierter Haut - ich denke da nur an weiße Katzenohren oder helle Pferdenasen...
 
 

BuiltWithNOF
[Home] [Kontakt] [Therapie] [Praxis] [Seminare] [Persönliches] [Praktische Tips] [Würmer und anderes Getier] [Sterilisation und Kastration] [Homöopathie in Aktion] [Interessante Links] [Imaginative Schmerztherapie] [Impressum] [Patientenstimmen] [Falldarstellungen] [Herzensangelegenheiten] [Zeitungsartikel]